Hamachi PHP Interface

flattr this!

Zur Ablenkung habe ich mich heute mal für eine halbe Stunde hingesetzt und mich mit Hamachi auf dem Mac beschäftigt.

Schon unter Linux hatte ich diverse Probleme damit, da es nicht, wie unter Windows eine komplette GUI inklusive Programm gab. Unter Linux musste man sich beides einzeln runterladen.
Unter Mac OS X fand ich HamachiX, eine GUI, welche auch Hamachi installierte, nachdem man sie zum ersten mal ausführte. Zu Beginn machte alles einen recht soliden Eindruck, bis irgendwann das Terminal nichtmehr starten wollte und auch alle anderen Programme, inklusive HamachiX streikten. Nachdem ich Hamachi über den Aktivitätsmonitor beendet hatte wurde ich dazu aufgefordert, meinen Rechner neu zu starten.
Dies habe ich 2 Mal über mich ergehen lassen und habe mich danach rangemacht und etwas eigenes Produziert. Da ich mich aber nicht so mit Cocoa Programmierung etc auskenne, habe ich mir die PHP Funktion exec() zu nutze gemacht und ein kleines Webinterface zusammengeschustert, was die Konsolenausgaben etwas lesbarer und verständlicher ausgibt.
Ist zwar immer noch sehr unschön, aber es funktioniert, wie es im folgenden Video zu sehen ist.
Ein etwas schickeres Interface werde ich vielleicht morgen zusammenbasteln, aber hier erstmal das Video der Alpha Version:

17. März 2008 Allgemeines