Apple Finish mit Swoosh

flattr this!

Schon länger war ich am überlegen mir Nike+ zuzulegen um ein paar Daten beim joggen zu erhalten.
Auf dem iPhone fiel mir RunKeeper auf (vor kurzen sogar in der Pro Version kostenlos), allerdings ohne 3G iPhone mit GPS ziemlich nutzlos und ein neues iPhone hätte mich viel Geld gekostet, auch wenn ich mein altes noch verkauft hätte. Dazu käme das Problem das es in der RunKeeper Community NUR iPhone Nutzer gibt, bei Nike+ gibt es iPod nano (alle Generationen), iPod Touch (2. Generation) und Nike+ (Sportband) Nutzer. Und ausserdem ist das iPhone nicht gerade das Sportgerät in spe, es wäre ein hinderliches Gewicht in der Hosentasche und zu groß um es sich um den Arm zu schnallen (selbiges gilt meiner Meinung nach auch für den iPod Touch).

Blieb mir letztendlich nurnoch der iPod nano für das Nike+ Erlebnis, dazu gibt es den EcoRunner zur Befestigung am Arm und eine Sensortasche um den Nike+ Sensor an jedem beliebigen Schuh zu befestigen (bin doch nicht bekloppt und hol mir noch teure Nike+ Schuhe).

Somit hab ich jetzt glaub ich alles von Apple was man so brauch: Desktop Computer, Laptop, Mobiltelefon, Software und MP3 Player… ich glaub das reicht erstmal (wobei ich mir zumindest Laptop technisch auf jeden Fall wieder einen Mac holen werde, fürs Gaming leider an Windows gebunden und bei Mobiltelefonen lass ich mich mal überraschen was noch in der Zukunft kommt)

Schlagwörter: , ,

17. Februar 2009 Apple, iPod, Musik