Altern in 50 Minuten

flattr this!

alt werden in 50 Minuten

Seit Samstag muss ich es mir von allen jüngeren Menschen anhören: “Du alter Sack!”
Zwar alles Spaß, aber der Spaß hat mich auf eine Idee gebracht mich einmal selbst alt zu machen und in Zeiten von Photoshop ist das ja auch kein Problem… oder?

Oft genug gesehen wie Fotos nachbearbeitet werden, aber nie wirklich viel selber gemacht, ich selbst habe sonst immer nur ein paar Filter über das Bild gelegt und vielleicht mal den Hintergrund durch einen neuen ersetzt, aber noch nie habe ich an Gesichtern herum manipuliert.

Erstaunlicher Weise war es weniger schwer als ich dachte: Lediglich 50 Minuten hat es gedauert mich alt zu machen. In der Zeit einberechnet ist auch die Suche nach Quellbildern via Google und DeviantArt.
Den kompletten Prozess habe ich natürlich aufgenommen und bei Youtube hochgeladen, auch verfügbar in HD. Die Aufnahme wurde um 800% beschleunigt und ist nun nurnoch 6 Minuten und 33 Sekunden lang.

Hier das Video in niedriger Qualität:

Video in HD schauen (etwas vorladen lassen und dann die ersten Sekunden überspringen, YouTube hat da wohl was verhunzt)
Bild in voller Qualität (~1MB – 1536×2048)

Schlagwörter:

5. Mai 2009 Allgemein