[Diary] RRoD Reperatur

flattr this!

Immer wieder habe ich mal von dem “Red Ring of Death” der XBox 260 gehört und gelesen, konnte mich aber bisher nie über meine Box beklagen, eine schwarze Elite Version, fast ein Jahr in meinem Besitz, doch vor ca. einem Monat ist es passiert:

11. April 5291183

Die ersten richtig warmen Tage des Jahres, ich Mittags noch eine Runde Burnout Paradise gespielt und plötzlich friert das Spiel ein, Standbild, kein Ton… Nichts bei gedacht, Box neugestartet und nach wenigen Minuten wieder ein Freeze.

Daraufhin die ersten Hilfen auf der Microsoft Support Seite gelesen und angewandt, nichts, mit jedem Neustart wurde es schlimmer, das ging soweit, dass ich irgendwann nichtmal mehr ins Menü kam ohne das das Bild eingefroren ist.

Irgendwann dann der rote Ring aka Red Ring of Death…

Auch hier auf die Supportseiten von Microsoft zurückgegriffen doch es hat nichts geholfen, der Fall war klar: ab in die Reparatur.

26. April

Ich habe meine XBox zur Reparatur angemeldet und habe einen UPS Rückholservice-Aufkleber per Mail zugeschickt bekommen.

2. Mai7395456

Habe mir einen Karton gesucht und die XBox ohne Zubehör (keine Festplatte, kein Netzteil, gar nichts)  gut gepolstert darin verpackt.

6.  Mai

Heute ist das Packet in die Hände von UPS gewandert, von nun an heißt es warten.

11. Mai

Eine E-Mail von Microsoft:

Ihre Xbox ist in unserem Service-enter angekommen.

12. Mai

Die E-Mail vom gestrigen Tag noch einmal bekommen

p-1600-1200-8211796d-f8b7-4f04-aa5a-6483b2a3a541.jpeg14. Main
XBox ist mit UPS wieder bei mir angekommen, gut eine Woche nach der Abgabe in der UPS Station hier vor Ort. Im Reparaturbericht steht drin, dass das Mainboard getauscht wurde. Vielleicht hab ich ja jetzt eins der neuen Boards (Jasper ?) drin
Läuft auf jeden Fall wieder wie ne Eins.
Bin echt erstaunt wie schnell das ganze ging. Dazu gab es noch eine Codekarte für einen Monat Live Gold.

Fazit:
Wenn ihr auch vom Red Ring of Death geplagt werdet, einfach eure Box zur Reparatur anmelden, Karton suchen, alles gut verpacken, UPS Aufkleber ausdrucken und drauf kleben und an der nächsten UPS Station abgeben oder bei UPS anrufen, dass das Paket abgeholt wird.
Für den Fall der Abgabe an einer UPS Station entstehen KEINE Kosten, wie das ist wenn das Paket bei euch abgeholt wird weiss ich nicht, vermutlich genauso.
Ruck zuck habt ihr dann eure XBox auch schon wieder und könnt wieder digitale Welten unsicher machen. Also alles Top

l-1600-1200-09b55b9a-3392-4f3f-b53c-4945de40290b.jpeg

Schlagwörter: , , , , ,

14. Mai 2009 Xbox