flattr this!

Im Moment müsst ihr euch noch etwas gedulden bis die nächsten größeren Updates kommen.
Ich befinde mich zur Zeit in meinen Prüfungsvorbereitungen, da ich Anfang Mai meine schriftliche Abschlussprüfung für meine Ausbildung habe. Danach werde ich mich dann wieder etwas mehr meinen Projekten widmen.

Es gibt schon Pläne zu kommenden Features meines CSS3 Editors, der Blog hier wird etwas umgestaltet, ich möchte cbeloch.de endlich fertig bekommen und dieses Jahr steht wieder die gamescom vor der Tür.
Den Anfang wird mit Sicherheit  die leichte Umgestaltung des Blogs machen. Das Theme wird von seinem Entwickler leider nichtmehr weiter entwickelt und darum werde ich selbst etwas Hand anlegen und Teile neu bauen und optimieren, da es mir vom Grundsatz her sehr gefällt.

Ihr könnt also so ab etwa Mitte Mai wieder mit Updates rechnen, bis dahin melde ich mich hier erstmal nicht mehr.
Wer will kann mir auf Twitter folgen.

15. April 2011 Allgemeines

flattr this!

In den letzten 2 Tagen habe ich mich etwas mit Safari Extensions auseinander gesetzt und habe erst mal nur eine wirklich kleine und simple Extension gebaut.

Die Extension heißt Simplegram und soll die instagr.am Foto-Seiten etwas minimalisieren.
Mich hat die Werbung für deren iPhone App schon immer etwas genervt (auch da ich sie auch schon nutze ).
Der Hintergrund ist dunkler, so kann man sich mehr auf das Bild konzentrieren.
Das Icon der Extension ist von Petter Myhr (deviantART / Twitter).
Danke für die Erlaubnis es nutzen zu dürfen

An die Apple Safari Extension Gallery habe ich die Extension auch schon geschickt, mal sehen ob sie angenommen wird.

Update

Leider hat Instagram seine Fotoseiten geändert. Von der Farbgebung her nun wie mein Plugin, aber mit mehr Informationen zum Standort etc.
Die aktuelle Extension macht keinen Sinn mehr, vielleicht werde ich sie bei Zeiten mal updaten um trotzdem noch eine minimalistische Ansicht zu bekommen.

6. April 2011 Programmieren