flattr this!

Ich bin heute bei TUAW über einen Artikel gestolpert, der erläutert wie man bestehende OS X Apps unter Mac OS X 10.7 Lion mit einem Fullscreen Modus versehen kann, auch wenn diese den Support selbst (noch) nicht eingebaut haben.
Während  der TUAW Artikel viel Terminal-Action erfordert nehme ich mir in meinem Posting nur das kurze Update des TUAW Artikels zu Herzen.

Um beliebige Apps mit einem Fullscreen Modus zu versehen benötigt ihr zum einen SIMBL.
Lasst euch nicht davon irritieren, dass es keinen Lion Download gibt.
Der “Snow Leopard and Leopard” (0.9.9) Download tut es genauso gut unter Lion wie unter Snow Leopard.
SIMBL ist ein Bundle Loader, der es erlaubt Apps mit SIMBL-Plugins zu Patchen und zu modifizieren, ohne die Apps selbst anfassen zu müssen.

Nachdem ihr SIMBL installiert hat benötigt ihr den Maximizer Plugin von chpwn.
Die runtergeladene Datei kopiert ihr nach /Library/Application Support/SIMBL/Plugins.

Und das war es auch schon. Entsprechende Apps müsst ihr nur noch neustarten und dann sollten sie das Fullscreen Icon in der Ecke oben-rechts haben.

Weitere Tipps rund um Lion findet ihr auf rosenblut.org

26. Juli 2011 Apple

flattr this!

Letzten Freitag meldete sich Seeed zurück mit einem neuen Lied zum kostenlosen Download.
Als Seeed Fan kann ich es mir also nicht nehmen lassen darüber auch noch ein paar Zeilen zu verlieren.

Mir persönlich gefällt der neue Song mit dem Titel “Molotov” sehr, es ist zwar noch immer kein Seeed mehr wie zu Zeiten des Albums New Dubby Conquerors (Amazon CD, MP3) sondern reiht sich so bei “Ding” mit ein.
Nun ist es natürlich nur ein Lied des neuen Albums, welches erst 2012 in den Handel kommen soll.
Ich freue mich auf das neue Album und es ist schön zu sehen, das Seeed mal wieder ein Lebenszeichen von sich gibt, schließlich sollte es schon 2009 weiter gehen.

Den neuen Song als kostenlosen Download findet ihr hier.
Im Anschluss findet ihr noch die Lyrics zum neuen Song.

11. Juli 2011 Musik