Adium mit Notification Center Support

flattr this!

Seit Mittwoch ist OS X 10.8 Mountain Lion (App Store Link) erhältlich und bringt als Feature das aus iOS 5 bekannte Notification Center mit sich.
Zuvor haben App-Entwickler immer auf die App Growl (App Store Link) zurückgegriffen um Nachrichten auf dem Bildschirm darzustellen.

Viele Apps bieten bereits eine Unterstützug für das neue Notification Center an, allerdings noch nicht der Instant Messenger Adium.
Da ich Adium noch einsetze, habe ich nach einer Lösung gesucht und bin bei dem Bug-Tracking Ticket #15867 gelandet.
Darin enthalten ein Kommentar mit Download zu einer Adium Version die an Stelle von Growl das Notification Center benutzt.

[button link=”http://trac.adium.im/ticket/15867#comment:11″ window=”yes”]Zum Kommentar mit Download Link[/button]

Steht Growl dran, ist aber Notification Center drin

Es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit bis es ein entsprechendes offizielles Update gibt.

UPDATE

Adium ist nun in Version 1.5.4 verfügbar, welches das Notification Center unterstützt

[button link=”http://adium.im” window=”yes”]Zur Adium Webseite[/button]

Schlagwörter: , , , , ,

28. Juli 2012 Tipps