Smarter Stand für ein Smarter Smart Cover

Smarter Stand - 45° Position

flattr this!

Wer mich kennt, weiss das ich öfters mal bei Kickstarter stöbere.
Mitte August lief dort das Smarter Stand Projekt zu Ende und ich habe mich mal daran beteiligt.
Nun habe ich das fertige Produkt erhalten.

Bei dem Smarter Stand handelt es sich um zwei Clips für das Smart Cover von Apple um das iPad in mehr Positionen aufstellen zu können als es mit dem Smart Cover allein überhaupt möglich ist.
Die Clips sollen das umknicken an den vorgeprägten Kanten verhindern und werden dafür je nach Wunsch an den Seiten zurecht geschoben.
Es gibt Clips in den passenden Farben zu eurem Smartcover und können natürlich nach belieben gemischt werden.

Private Typing Position

Private Typing Position

Zu den Clips gehört noch ein “Non-Slip Pad”, welches auf die Rückseite des iPad geklebt wird. Es handlet sich dabei um ein kleines Gummi Pad, welches an der langen Kante des iPads, gegenüber der Smart Cover Schaniere angebracht wird. Auf dem Bild oben kann man es etwas sehen.
Es dient einfach dazu, dass das iPad in den neuen Positionen nicht wegrutscht.
Wie man sich denken kann verunstaltet das die Rückseite des iPads.
Wenn ihr das Smarter Cover oder etwas ähnliches, um die Rückseite eures iPads zu schützen, muss das Pad darauf befestigt werden.

Smarter Stand – 45° Position

Für die Leder Varianten des Smart Covers empfiehlt der Hersteller die Clips etwas anzufeilen, damit das Cover nicht verkratzt wird. Aber auch bei meinem Kunststoff Cover sieht man nach nicht all zu intensivem Gebrauch leichte Spuren vom hin- und herschieben der Clips.

Fazit

Schulnote: befriedigend

Auch wenn die Smarter Stand Clips nur 14,99$ (etwa 11,50€) + Versand kosten, sollte man sich überlegen ob man sich diese Teile zulegt.
Würden sie das Smart Cover nicht auf Dauer zerstören, würde ich eine bessere Note geben. Dafür ist der Nutzen der Clips einfach zu gering.
Apple hat sich schon was dabei gedacht nur gewisse Positionen zu ermöglichen ohne das iPad mit Aufklebern zu verunstalten.
Dabei kann die 45°-Position hin und wieder doch recht nützlich sein.

Wer sich die Smarter Stand Clips trotzdem kaufen möchte, weil er zum Beispiel das iPad etwas flacher positionieren möchte als nur senkrecht oder nur in der Tastatur-Position, kann dies auf der Seite des Herstellers tun.

[button link=”http://smarterstand.com” window=”yes”]Zur Smarter Stand Webseite[/button]

Schlagwörter: , , ,

10. Dezember 2012 Testberichte