Solid Titanium Pen + Stylus

flattr this!

Solid Titanium PenAuf der Suche nach schönen, stylischen Produkten, bin ich vor einiger Zeit bei Kickstarter auf einen Stift der Firma Big Idea Design (BIGiDesign) gestoßen, welche bereits einige Projekte mit Hilfe von Kickstarter realisieren konnten.
Bei diesem Stift handelte es sich um den Solid Titanium Pen + Stylus, welcher wie der Name vermuten lässt, einen hochwertigen Stift mit einem Stylus kombiniert.

Gefertigt aus massivem Titan, macht der Stift einen sehr soliden und hochwertigen Eindruck.
Natürlich ist er schwerer als die meist gewohnten Kugelschreiber, die man an überall als Werbegeschenk bekommt, aber dafür ist er auch sehr gut ausbalanciert und es lässt sich sehr gut mit ihm schreiben.
Auf dem Clip an der Kappe ist das Elementsymbol von Titan eingraviert.

Elementsymbol Titan auf dem Clip

Besondere Fähigkeiten bringt das Stylus-Spitze am anderen Ende des Solid Titanium Pen nicht mit sich. Es ist einfach praktisch, dass man nicht zwei einzelne Stifte mit sich führen muss. Er erfüllte seine Funktion im Test auf iPhone, iPad und diversen Android Geräten.
Sollte man keinen Stylus benötigen, lässt sich die Spitze abschrauben und gegen eine flache Schraube tauschen (siehe Fotos in der Galerie), welche im Lieferumfang enthalten ist.

Sollte die mitgelieferte Mine einmal leer sein, oder man ist nicht mit ihr zufrieden, lässt diese sich einfach austauschen. Schaut auf der Herstellerseite einfach nach, welche Typen von Minen kompatibel sind.

Zum Schutz dieses hochwertigen Stiftes wird ein schwarzes Filz-Sleeve mitgeliefert.

Solid Titanium Pen Filz-Sleeve

Einkauf und Preis

Den Solid Titanium Pen + Stylus gibt es bei BIGiDesign im Online Shop für 75$ + Steuern. Damit kommt man auf 81,75$, etwa 61,30€. Es gibt ihn in schwarz, chrom und silber.
Wer es etwas günstiger haben möchte kann zu der Variante aus Aluminium greifen. Diese kostet 59$. Inklusive Steuern kommt man auf umgerechnet etwa 50€. Den Solid Aluminium Pen gibt es in schwarz und silber.

Fazit

Schulnote: sehr gut

Dieser Stift hat einen festen Platz in meiner Tasche bekommen.
Der Solid Titanium Pen + Stylus ist super verarbeitet und mache mit ihm nun sehr gerne meine Notizen und auch einige Skizzen.
Einzig die Stylus Spitze habe ich gegen die mitgelieferte Schraube getauscht.

Schlagwörter: , , ,

14. Januar 2013 Gadgets, Testberichte