IMG_2056

flattr this!

Vor einiger Zeit habe ich mir eine Canon EOS 600D zugelegt und hatte des öfteren das Verlangen nach einem größeren Display. Einfach um Dinge besser zu erkennen können. Ist alles im Fokus? Auf dem kleinen Bildschirm oft nicht so leicht einzuschätzen.
Ich suchte nach Lösungen für das iPad, fand aber meist nur Apps die über WiFi arbeiten. Es gibt digitale Spiegelreflex Kameras von Canon, die WLAN integriert haben. Meine 600D gehört nicht dazu, also fiel das iPad durch.
Bei meiner Recherche nach Software liefen mir immer wieder Android Apps über den Weg die damit geworben haben, die DSLR per USB zu verbinden und dann entsprechend zu nutzen.
Glücklicherweise ein Nexus 7 im Haus, habe ich dort DSLR Controller (Google Play Store) installiert. Diese Software soll perfekt für Canon EOS Kameras sein.

24. März 2013 Software, Testberichte

flattr this!

IMG_3875Auch wenn ich die Comics nie gelesen habe, ich liebe die Iron Man Filme.
Wer möchte nicht mal wie Tony Stark sein? Mit dem Tony Stark Light-Up LED Iron Man Shirt von thinkgeek kommt man dem ein winziges Stück näher.

In dem T-Shirt ist eine Nachbildung des Arc-Reaktors eingearbeitet den man mit Hilfe eines Akku-Packs zum leuchten bringen kann.
Insgesamt werden 3 AAA Batterien benötigt um die 11 LEDs zum leuchten zu bringen.

19. März 2013 Testberichte